60+ Ferienwoche

Samstag, 15. Juni – Freitag, 21. Juni 2024

Im Hotel Krone, Urnäsch (Appenzell Ausserrhoden)

Die hügelige Landschaft des heimeligen Appenzells lädt uns ein zu Ausflügen in die nähere und entferntere Umgebung.

Anmeldung bis spätestens Ende Februar 2024

Flyer   /   Anmeldetalon

Unsere Angebote für das Seniorenalter

Vielleicht fühlen Sie sich noch längst nicht seniorenreif, dann wären die Angebote von 60+ für Sie das Richtige:

Andachten und Gottesdienste im Alterszentrum Lindenhof

• Jeweils am ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr findet im Raum der Stille ein Gottesdienst statt.
  • Dreimal pro Monat, freitags 10.15 Uhr, findet im selben Raum eine halbstündige Andacht statt.

Die genauen Daten entnehmen Sie bitte dem Gottesdienstplan, der Beilage in der Monatszeitschift "reformiert" oder dem Kirchenzettel im Wiggertaler.

60+ Nachmittage

• Jeden 2. Dienstag im Monat (Sommerpause im Juli und August)
  • 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Vorträge, Musik und Zeit, um miteinander zu plaudern

Mancher - vielleicht gehören Sie auch dazu - klagt über Einsamkeit, über Langeweile und darüber, dass sich niemand um ihn kümmere - auch nicht die Kirche. Deshalb das Angebot der Seniorennachmittage. Es geht uns nicht nur darum, Ihnen einen möglichst interessanten Nachmittag zu bieten - nein, wir sind auch darauf angewiesen, dass Sie mit Ihrem Dabeisein andern helfen, im Gespräch und im Austausch, die oft nicht immer leichten Probleme des Älterwerdens zu meistern.

Andachten, Vorträge, Dia-Schauen, Filme, Musik und Gesang möchten dazu beitragen, mit Gott und der Welt verbunden zu bleiben.

Anschliessend wird jeweils ein feines Zvieri serviert.

Wer gerne abgeholt werden möchte, melde sich am Montagmorgen bis 11.30 Uhr,

Telefon 062 797 63 33.

Kontaktperson: Sozialdiakonin Judith Schreyger (Tel. 062 797 63 33).

Laden Sie hier den Flyer mit den nächsten Terminen herunter

60+ Wandergruppe

Es finden 3 - 4 Wanderungen im Jahr statt

Auskunft: Käthi und Ruedi Bieri, Telefon: 062 797 33 45.

60+ Ferienwoche

Einmal im Jahr findet eine spannende 60+ Ferienwoche statt. Gemeinschaft, gesellige Momente, Besinnung, Spiel und Spass kommen in der Ferienwoche nicht zu kurz.

Missions-Strickgruppe

Für alle, welche Freude am Handarbeiten haben.

Jeden zweiten Dienstag von 14 – 16 Uhr im Pfarrhaus, Kirchstrasse 11

Für Fragen steht gerne zur Verfügung: Ruth Hess, 062 797 43 28.

60+ Ferienwoche - Erlebnisreiche Ferien auf dem Balcon du Jura

Die ganze Woche lang war wunderbares Postkartenwetter, so dass die Gruppe die Ferienwoche unter der Leitung von SD Judith Schreyger so richtig geniessen konnte.

Zum Bericht