10jähriges Geburtstagsfest vom Spiis & Gwand

Das Angebot «Spiis & Gwand» besteht schon seit 10 Jahren.

 

Am 21. Mai lud das Team bei wunderschönstem Frühlingswetter ein zu einer kulinarischen Weltreise. Das Mittagessen wurde von Gästen aus 9 verschiedenen Nationen gekocht: Mongolei, Sri Lanka, Syrien, Afghanistan, Albanien, Eritrea, Kamerun, Kolumbien und der Schweiz.

 

Eine Marktstrasse rund um das Lokal in Küngoldingen lud ein zum Degustieren. Ca. 300 Personen nutzten dies und probierten von Gerichten mit  fremdklingenden Namen. Dass die meisten Besucher und Besucherinnen ein zweites Mal nachschöpfen liessen, zeigte doch, dass es sehr gut schmeckte! Und diejenigen, die skeptisch waren, konnten sich bei Würsten und Raclette am Schweizerstand satt essen.

 

Der Ballonwettbewerb, Schminken und viele Spielmöglichkeiten waren weitere Highlights vor allem für die Kinder. Im Lokal selber wurde Kaffee und Kuchen serviert, Fragen beantwortet und einfach die Gemeinschaft genossen.

 

Es war ein rundum gelungener Anlass!

 

Sonja Neuenschwander