Gemeinschaftsgarten: Der Mist ist geführt...

... und bereits in die Beete des Gemeinschaftsgartens eingehackt! Vielen herzlichen Dank an René und Christine Halter vom Kipferhof, welche uns dieses nährstoffreiche Gut zur Verfügung gestellt und auch gleich geliefert haben.

Die Gartensaison 2022 kann kommen, wir sind bereit.

Neu ist es ab dann auch möglich, bei uns ein eigenes Gartenbeet zu bearbeiten – alleine, mit der Familie, Grosi, Onkel, Enkel oder wem auch immer. Zeitlich individuell möglich oder auch gerne mit uns am Freitagnachmittag, der auch im nächsten Frühling wie gewohnt allen Gartenbegeisterten offenstehen wird.

Interessiert? Weitere Fragen dazu? Sich einfach an Jolanda Schwendener und Werner Sägesser wenden oder mich vom Gemeinschaftsgarten-Team kontaktieren: supidupi100@gmail.com oder 062/ 797 01 80 (ab 18.00 Uhr – allenfalls wird zumindest die ComBox die Anfrage entgegennehmen).

Markus Hiltbrunner

Gemeinschaftsgarten

Schluss ist am Freitag, 8. Oktober 2021

Gemeinsam Gärtnern - gemeinsam Ernten - anschliessend Z'Vieri

Vom 30. April bis 8. Oktober 2021

Freitagnachmittags von 14 - 17 Uhr

Bist du interessiert und gartenbegeistert? Dann sei dabei und schau vorbei!

Im Mai 2022 geht es dann wieder weiter!

Neuer Flyer

Der Gemeinschaftsgarten startete im Mai 2020 in seine 2. Saison.

Wir durften den Garten um einige Beete erweitern und weitere werden noch dazukommen. Es hat somit mehr Platz für Gemüse und dieses Jahr nun auch für schöne Blumen gegeben! Es war schön, altbekannte Gesichter zu sehen - ist aber auch immer schön, neue Gesichter zu begrüssen. Eingeladen sind alle, welche Gemeinschaft mögen, gärtnern und ernten wollen.

Start ist jeweils um 14:00 und endet mit einem gemütlichen Zvieri um 17:00.

Bei Fragen steht ab sofort Markus Hiltbrunner zur Verfügung (062 797 01 80 inkl. Telefonbeantworter).

Gemeinschaftsgarten

Wir dürfen bisher auf ein gelungenes Jahr mit reichlich Ernte zurückblicken. Wir haben uns auch ein 1000 Liter Fass angeschafft, damit wir den immer grösser werdenden Gemeinschaftsgarten auch wirklich gut mit Regenwasser begiessen können.

Abschliessen werden wir dieses Jahr mit einem Kürbis-Suppen Abschluss-Fest!

Gemeinschaftsgarten

 

Vom Frühling bis Herbst 2022

 

Sie sind herzlich willkommen!

Die Gartensaison 2020 ist gut gestartet

Gemeinschaftsgarten

Wir erleben ein gelungenes Jahr mit reichlich Ernte.