Beratung | Seelsorge | Coaching

Wir sind davon überzeugt, dass es Gottes Wunsch ist, uns wieder zum Glänzen zu bringen und uns die Würde und Bestimmung zurückzugeben, die durch unsere Lebensgeschichte verdeckt wurde, oder die wir verloren haben.

WENN DAS LEBEN SCHWIERIG IST UND DAMIT DAS LEBEN BESSER GELINGT.

WIR BIETEN SEELSORGERLICHE BERATUNG IN VERSCHIEDENEN BEREICHEN AN:

• Lebens- und Sinnkrisen

• Erziehungsfragen

• Paarprobleme

• Glaubensfragen

• Überwindung von negativen Lebensmustern

• Suchtfragen

• Verlust und Trauer

• Bei Problemen am Arbeitsplatz

• Bei jeglicher Art von Beziehungsproblemen

Unsere Kirchgemeinde verfügt über einen Pool von freiwilligen und ausgebildeten Personen, die ihre Erfahrungen und Zeit gerne zur Verfügung stellen.

Wenn Sie sich für eine Beratung interessieren, beschreiben Sie kurz in einem Mail an uns Ihre Probleme, Fragen oder Entwicklungswunsch. Das hilft uns, Ihnen Personen vorzuschlagen. Sollte es jedoch zwischen Ihnen und dieser Person nicht passen, so lassen Sie sich nicht entmutigen und fragen Sie erneut an.

Einige der BeraterInnen üben ihre therapeutische Tätigkeit als teilzeitliche Berufstätigkeit aus und erwarten dafür eine finanzielle Entschädigung. Das Geld sollte aber kein Hindernis für eine seelsorgerliche Beratung sein.

Kontaktpersonen

Basil Widmer