Vorübergehende Beschränkung auf Lebensmittelabgabe

Aufgrund der derzeit limitierten Platzverhältnisse beschränken wir uns momentan auf die Lebensmittelabgabe an Personen mit Berechtigungskarten.

Sie finden das Spiis & Gwand sowie das Tischlein deck dich am

Ackerweg 7, Cevi-Huus, in Oftringen.

Aktuell nehmen wir keine Kleider entgegen. Danke für Ihr Verständnis

Team Spiis&Gwand

Flyerfileadmin/user_upload/kirche-oftringen/dateien/Flyer_Broschueren/2024_03_Schliessung_voruebergehend.pdf

Neue Leitung für das «Spiis & Gwand»

Aktuelles

Spiis & Gwand erfüllt wichtige soziale Aufgaben in Oftringen und Umgebung. Menschen in schwierigen Lebenssituationen und begrenztem Budget profitieren von einer regelmässigen Lebensmittelabgabe.

Rita Klöti und Nelli Domahidi leiten Spiis & Gwand gemeinsam und sind jeweils mit 20% angestellt. Zusammen mit einem grossen Team von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagieren sie sich leidenschaftlich für diese Arbeit.

Derzeit suchen wir nach optimaleren Räumlichkeiten in der Region Oftringen. Idealerweise im Erdgeschoss mit mindestens 200m2 Fläche, inklusive Sanitäranlagen und einer Küche. Nach dem Umzug werden wir den Kleider-Secondhandladen, der allen Interessierten offensteht, wieder eröffnen.

Soziales Engagement in Oftringen

Das Team von „Spiis&Gwand“ engagiert sich in drei Bereichen:

• Führung eines Secondhand-Kleiderladens (inkl. Schuhe und Spielsachen) mit Bistro und Kinderspielecke
  • Abgabe von Lebensmitteln
  • Vernetzung und Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Konkrete, praktische Hilfe

Finanzielle Notlagen kann jeden treffen! Sei es durch Unfälle und Krankheiten, Arbeitslosigkeit, Trennung und Scheidung, unverhoffte Auslagen und Schulden – da wollen wir rasche, unbürokratische und praktische Hilfe zukommen lassen!

Durch den günstigen Verkauf von Secondhand-Kleidern (CHF 2.- pro Stück) und die Abgabe von Lebensmittel mit einer Berechtigungskarte kann das monatliche Budget entlastet werden.

Das Bistro regt zum Kontakt und Gespräch untereinander an, während die Kinder nebenan spielen können. Wir wollen Hilfe zur Selbsthilfe leisten.

Mittwochnachmittag Abgabestelle von Tischlein deck dich in Zusammenarbeit mit den Sozialdiensten der Region. Kein Kleiderverkauf oder Annahme.

Mithilfe

Wir sind immer dankbar für Spenden:

• Kleider, Spielsachen und Schuhe
  • Lebensmittel
  • Finanzen
  • Einkäufe in der Migros auf unser Cumulus-Konto (die Punkte werden wieder für Lebensmitteleinkäufe verwendet) Codekärtli sind im S&G erhältlich.

Wir danken allen, die uns unterstützen!

• Private Spender
  • Reformierte Kirche Oftringen
  • Bäckerei Wälchli, Zofingen
  • MIGROS Zofingen und Oftringen
  • Schweizer Tafel
  • Volg, Vordemwald

Stricken für "Warme Füsse"

Engagierte Menschen aus unserer Region stricken warme Wollsocken in allen Grössen und Farben für rumänische Kinder und Erwachsene in Not.

Dieses Jahr wurden rund 930 Paar Socken im Spiis&Gwand gesammelt!

Zum Bericht

Wir sind auch auf Facebook!

Wer zwei Hemden hat, soll dem eins geben, der keins besitzt. Und wer etwas zu essen hat, soll seine Mahlzeit mit den Hungrigen teilen.

Lukas 3,11

Spenden sind steuerlich abzugsberechtigt

Spenden an:

IBAN: CH60 0900 0000 6069 4940 6

Ref. Kirchgemeinde Oftringen

Spiis und Gwand

4665 Oftringen

Spiis & Gwand hat eine Abgabestelle von

(Foto: Metro World Child)