Liebe Kirchgängerin, lieber Kirchgänger

Wenn Sie in Oftringen wohnen und beim Einwohnerdienst als „Reformiert“ registriert sind, zahlen Sie als Mitglied automatisch Kirchensteuern. Wir danken Ihnen dafür.

Damit unser vielfältiges Gemeindeleben erhalten bleibt, sind wir allerdings auf weitere finanzielle Zuwendungen angewiesen. Egal ob Sie Mitglied sind oder nicht, wir freuen uns über jede (zusätzliche) Unterstützung. Sie haben folgende Möglichkeiten:

1. Spenden Sie für die Gesamtkirchgemeinde

Ihre Zuwendung kommt in den „grossen Topf“. Damit bezahlen wir alles, von der Kinderwoche über Besuche bei Kranken bis hin zu den Heizungskosten.

2. Spenden Sie zweckgebunden für unsere Angestellten

Der Verein VKGO akquiriert Spenderinnen und Spender, um weiterhin ein breites und vielfältiges kirchliches Angebot ermöglichen zu können. Die Gelder fliessen unter anderem in die Kinderarbeit, Sozialberatung, Seminare, Lager, Begleitung und Coaching für junge Erwachsene, Seelsorge, lebendige Gottesdienste, abwechslungsreiche Altersarbeit, sowie in die Administration.

Der Verein unterstützt die Kirchgemeinde in seinem langjährigen Bestehen durch zusätzliche finanzielle Mittel und ermöglicht dadurch, dass mehr Mitarbeitende angestellt werden können, als dies die steuerliche Situation zulässt.

IBAN: CH27 0642 8318 4595 0450 1 (Spenden Angestellte)

Wichtig! Ab Oktober 2022 werden die roten Einzahlungsscheine respektive Zahlungen über das Postkonto 30-38149-0 nicht mehr akzeptiert. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlung oder Ihr Dauerauftrag direkt an die jeweilige IBAN-Nummer ausgestellt ist oder verwenden Sie die auf dieser Seite abgebildeten QR-Belege, um neue Zahlungen zu erfassen.

Einzahlungsscheine liegen beim Informations-Ständer in der Kirche auf.

Ihre Spende können Sie in der Schweiz vom steuerbaren Einkommen abziehen!

Wir, die Verantwortlichen und Angestellten, danken Ihnen, dass Sie sich darüber Gedanken machen. Weitere Informationen und Kontakt:

Pfarrer Dieter Gerster, 062 797 80 69

Andreas Bieri, Präsident VKGO, 062 797 00 57