Verein Kirchliche Gemeindearbeit Oftringen

Vereinszweck

Die reformierte Kirche Oftringen ist eine lebendige Kirchgemeinde mit vielen Aktivitäten und Angeboten und über 200 freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ohne zusätzliche Spenden, wäre die Anstellung von Mitarbeitenden in den verschiedensten Gebieten von der Kinder- bis zur Altersarbeit nicht mehr möglich, da die ordentlichen Erträge aus der Kirchensteuer kontinuierlich abnehmen.

Der Verein akquiriert Spenderinnen und Spender, um weiterhin ein breites und vielfältiges kirchliches Angebot ermöglichen zu können. Die Gelder fliessen unter anderem in die Kinderarbeit, Sozialberatung, Seminare, Lager, Begleitung und Coaching für junge Erwachsene, Seelsorge, lebendige Gottesdienste, abwechslungsreiche Altersarbeit, sowie in die Administration.

Die Trägerschaft besteht aus engagierten Freiwilligen und weiteren mit der Kirchgemeinde verbundenen Personen, die eine lebendige Gemeinschaft in unserer Kirche fördern wollen.

Der Verein unterstützt die Kirchgemeinde in seinem langjährigen Bestehen durch zusätzliche finanzielle Mittel und ermöglicht dadurch, dass mehr Mitarbeitende angestellt werden können, als dies die steuerliche Situation zulässt.

Foto Dezember 2022: Ein grosser Teil der Angestellten der Reformierten Kirche Oftringen. Sie alle danken herzlich für Ihre / Deine Unterstützung.

Möchten Sie dem Verein beitreten oder uns finanziell unterstützen? Gerne geben wir Ihnen weitere Informationen.

Kontakt: Präsident Andreas Bieri

(E-Mail oder Telefon 062 797 00 57).

• Andreas Bieri, Präsident
  • Dieter Gerster, Vize-Präsident
  • Roman Giger, Finanzen
  • Nathalie Giger, Aktuariat
  • David Bhend
  • Daniel Senn
  • Sandra Wullschleger

Prospekt Verein kirchliche Gemeindearbeit Oftringen

Jahresbericht vom Verein für das Jahr 2021/22

Wenn Sie  unsere Angestellten finanziell unterstützen wollen, finden Sie hier den Einzahlungsschein.

IBAN-Nummer: CH27 0642 8318 4595 0450 1 (Spenden Angestellte).

Spendenbarometer