Konfirmandenlager 2010 in Kandersteg

Unter dem Motto Slumdog Millionaire brach die diesjährige, achtzigköpfige Reisegruppe ins Konfirmandenlager nach Kandersteg auf.

Als Start ins Thema gab es am ersten Tag einen Kinoabend mit dem Film „Slumdog Millionaire“. Aus diesem Kinohit begleitete die Gruppe, immer wieder ein neues Thema. Von Egoismus, über die wahre Liebe, bis zu Rassismus, war alles dabei. Jeden Morgen gab es ein Plenum mit Gesang, Input und einem heissen Stuhl. Auf diesem sassen die Hauptdarsteller aus dem Slumdog Film, aber auch Jesus musste Rede und Antwort stehen. Danach trennte man sich zu kleinen Gruppen, wo Platz für Diskussion und Fragen waren. Am Nachmittag unternahm man viel Sport, wie kreative Olympische Spiele oder Klettern im Seilpark. Die Gruppe wurde immer wieder verwöhnt durch ein super organisiertes Küchenteam. Trotz Krankheitsfälle (Magen-Darm) war die Stimmung sehr harmonisch. Somit wurden am Bunten Abend mit Freude prominente Schauspieler erwartet, welche von den Konfirmanden selbst dargestellt wurden. Denn zur Oscarverleihung kommen nur die Grossen der Filmindustrie. Die Hauptleitung dieser abwechslungsreichen Woche hatte David Bhend, Jugendarbeiter der ref. Kirche Oftringen.